ABOUT


Interior

Collection

Art

Image

BLOKK steht für einzigartige Raumlösungen und ist der Ansprechpartner für Designenthusiasten. Der visionäre Architekt Moritz Happel ist der Kopf hinter dem Unternehmen. Als fachlich neugieriger und offener Mensch vereint er Talent für das Theoretische und Praktische. Neben seiner Erfahrung im architektonischen Bereich war er als Geschäftsführer und Gesellschafter einer Werbetechnik-Firma tätig, die sich um die Bedürfnisse großer Marken wie Nike, Northface, New Balance und Levis gekümmert hat.

„BLOKK ist das Ergebnis aus den Erfahrungen meiner Vergangenheit. Im Bereich Interior geht es mir beispielsweise darum, außergewöhnliche Raumideen zu entwerfen und diese mit meinem eigenen Team an Handwerkern umzusetzen. Sehr gerne stellen wir uns den ausgefallensten Herausforderungen. Oft müssen Lösungen gefunden werden, die man zu Beginn eines Projektes noch nicht einmal erahnen konnte. Das macht die Faszination der Arbeit in diesem Bereich aus.“

-Moritz Happel-

Ein wichtiger Bestandteil der BLOKK-Raumlösungen sind die Möbel aus der eigenen Werkstatt. Einige davon werden von Moritz Happel selbst in Handarbeit gefertigt. Dies hat zur Entstehung von Collection geführt, einem Sortiment von Designerstühlen, Tischen, Lampen und vielen verschiedenen Wohnaccessoires.

Manchmal betrachtet Moritz Happel ein Stück Holz und in seinem Kopf entsteht das Bild einer Skulptur. Solche Ideen müssen einfach umgesetzt werden. Er geht in die Werkstatt und legt los. Die Ergebnisse dieser Arbeit finden sich dann als Kunstwerke aus Holz und Metall an den Wänden seiner Kunden wieder.